Am Freitag, 28. Juli, fuhren ca. 20 Mitglieder der MK nach Altenberge bei Münster.  Dort besuchten die Mariner mit ihren Frauen den Eiskeller der ehemaligen Brauerei Beuing. In einer rund einstündigen Führung hatten die Besucher die Gelegenheit, die sich über mehrere Stockwerke erstreckenden unterirdischen Kelleranlagen zu besichtigen. In den weiträumigen Kellern wurde das Eis zur Kühlung sowie die Fässer zur Gärung und Reife des  Bieres gelagert. Im unteren Geschoss des ehemaligen Eiskellers, der seit 1966 unter Denkmalschutz steht, haben vom Aussterben bedrohte Fledermausarten schon seit längerem Quartier bezogen. In den letzten Jahres des zweiten Weltkrieges dienten die Kelleranlagen als Luftschutzbunker.

 

Nach der beeindruckenden Besichtigung trafen sich die Ausflügler zum gemeinsamen Abendessen im kleinen Kartoffelhaus in Altenberge.