Am vergangenen Samstag, dem 21. Januar hielt die Marinekameradschaft Lüdinghausen in der Messe der Kameradschaft in der Burg Lüdinghausen ihre ordentliche Jahreshauptversammlung ab. Traditionsgemäß begann die Versammlung mit einem gemeinsamen Abendessen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Möllerfeld erhoben sich die Anwesenden zu Ehren der verstorbenen Mitglieder von ihren Plätzen. In seinem Geschäftsbericht erinnerte Werner Möllerfeld in Wort und Bild an die vielen Veranstaltungen des vergangen Jahres, insbesondere ging er auf die Auftritte des Shantychores ein, der neben den Konzerten in Lüdinghausen auch in Senden, Appelhülsen und Lohne zu sehen und hören war. Die weiteren Regularien wie Kassen- und Kassenprüfungsbericht konnten schnell abgehandelt werden. Die Kassenprüfer Björn Schnieder und Helmut Stegemann bescheinigten dem Kassierer Bruno Becker eine ordentliche Kassenführung, sodass dem Kassierer und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen zum Vorstand. Vorsitzender und Geschäftsführer Werner Möllerfeld wurde einstimmig wiedergewählt. Kassierer Bruno Becker stellte nach sieben Jahren sein Amt zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wählten die 21 anwesenden stimmberechtigen Mitglieder Berthold Olbrich zu seinem Nachfolger. Als Beisitzer wurde Hein Goebel einstimmig wiedergewählt. Für den verstorbenen Kameraden Erwin Henken rückte Bruno Becker als zweiter Beisitzer in den Vorstand. Des weiteren wurde Notenwart Reinhard Brannekämper als dritter Beisitzer ebenso einstimmig in den Vorstand gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Heinrich Naber und Helmut Stegemann gewählt. Neben den alljährlichen Veranstaltungen wie Winterwanderung, Fahrradtour, Besuch des Friedhofs an Allerheiligen und Adventsfeier ist eine Fahrt zum Wasserstraßenkreuz in Minden geplant. Der Shantychor wird wieder einige Konzerte durchführen und zwar im Altenheim St. Clara-Stift in Seppenrade, beim Schlösser- und Burgentag im Kapitelsaal in der Burg Lüdinghausen sowie in der St. Laurentius Kirche in Senden.

In seinem 5. Jahr seit der Gründung singen zurzeit 22 Sänger im Shantychor der MK. Neue Mitglieder sind im Shantychor immer herzlich willkommen.