Messe - Burg lÜDINGHAUSEN

Die Marinekameradschaft Lüdinghausen unterhält in den Kellerge- wölben im Renaissanceflügel der Burg Lüdinghausen eine eigene Messe. Dieser Versammlungsraum, der früher als Hühnerstall diente, wurde im Jahre 1974 in Eigenleistung erstellt. Das Marine- heim besteht aus der eigentlichen Messe, in der ca. 40 Personen Platz finden und einer Kombüse mit entsprechenden Lagermög- lichkeiten. Im Jahre 2001 wurde im Rahmen der Burgsanierung eine neue Heizungsanlage installiert und die Toiletten renoviert.

 

Die Anfänge der Burg Lüdinghausen gehen auf das 12. Jahrhundert zurück. Im Jahre 1573 erhielt der Renaissanceflügel seine heutige Gestalt. Seit der Restaurierung im Jahre 2001 dient die Burg als soziokulturelles Zentrum und steht für Besichtigungen offen (näheres unter www.burg-luedinghausen.de).